Kein Ping mit WordPress 2.7?
Ein großer Dank geht an Alper Iseri von meetinx.
Aufgrund seines Beitrags welchen ich mehr oder weniger durch einen Zufall gelesen habe, hatte ich auch gleich die Lösung, wieso keine Pings mehr verschickt werden mit der neuen WordPress 2.7 Version.
Die Lösung ist super einfach und wird in der nächsten Version 2.7.1 automatisch behoben, wer nicht warten kann, der führt folgenden Schritte aus:
- wp-includes/cron.php öffnen
- Zeile 201 suchen
wp_remote_post($cron_url, array(’timeout’ => 0.01, ‘blocking’ => false)); - Zeile 201 ändern
wp_remote_post($cron_url, array(‘timeout’ => 1, ‘blocking’ => false)); - Done!
Mal schauen, ob mein Trackback auch raus geht :-\
Na dann hoffen wir mal, dass es dir auch hilft. Drücke dir fest die Daumen
Joah hat sehr gut geholfen danke
Das ist ja sehr gut.Ich drücke auch die Daumen.Schreib mal bald wieder, was passierte…:)
Bei mir hat es leider nicht geholfen. Ich frage mich, warum das bei manchen funktioniert und bei anderen nicht….
Hast Du mal probiert die zu ändernde Datei (auch auf die Richtigkeit geachtet) vom Server zu laden, auf dem Server zu löschen, lokal zu bearbeiten und wieder hochzuladen?
Bei mir funktioniert es. Probier es einfach noch einmal, ansonsten melde Dich.
Hallo Christian,
ja, genau so gehe ich vor – grundsätzlich
Daran liegt es also nicht.
Ah okay. Gut, dann schließen wir menschliche Fehler mal zu 50% aus.
Hmm … was kann es denn noch sein. Aktuellste Version hast Du von WordPress?
hehe
ähm ja, 2.8.1 habe ich.
Erwähnenswert vielleicht noch: seitdem ich die cron.php geändert habe, tauchten in meinem Dashboard wenigstens wieder eingehende Links auf. (wobei ich hier das Gefühl habe, es sind auch nicht alle…)
Ja dies ist mir auch aufgefallen. Gib Deinem Blog einfach etwas Zeit und mal sehen, vielleicht kommt dann auch die Wende bald. Ich hoffe doch.
Bei dir funktioniert/e es also auch nicht?
Damals ging es auch auf Anhieb nicht. Nach einer Zeit kamen dann die eingehenden wieder. Bin mir aber nicht sicher, ob es so sein soll wie es ist und hab mich auch lange nicht mehr drum bemüht.
Nicht das wir uns missverstehen. Mein Problem sind nicht die eingehenden, sondern die die ich sende.
Ich muss gestehen, mir ist es nicht so wichtig, in meinem Dashboard zu sehen, wer mich verlinkt… wichtiger ist, das meine Verlinkungen auch bemerkt werden. Denn meistens erwarte ich eine Reaktion darauf (sei es um beim Fotoprojekt 52 auf einen neuen Beitrag aufmerksam zu machen).